Hautveränderung

#1 von Tamarra ( Gast ) , 05.03.2021 19:38

Hallo
Meine Haut wird immer trockener und unangenehmer und ich weiß nicht was ich tun soll. Erst fing es mit den Händen an, aber da ich sie ständig wasche und desinfiziere, habe ich es nicht als besonders besorgniserregend empfunden.
Mittlerweile merke ich, dass meine Haut im Gesicht und an den Beinen auch etwas trockener wird.
Was kann so eine Hautveränderung verursacht haben? Hatte jemand das gleiche Problem? Was kann ich am besten dagegen tun?
Liebe Grüße

Tamarra

RE: Hautveränderung

#2 von Nico , 07.03.2021 11:32

Das hört sich nach einem Vitaminmangel an

Nico

RE: Hautveränderung

#3 von Axel , 07.03.2021 11:35

Hallo
Ich glaube, dass solche Hautveränderung nicht von äußeren Faktoren verursacht werden, sondern dass die Ursache eher von innen kommt. Also entweder eine Ernährungsumstellung oder ein geschwächtes Immunsystem.
Warst du denn vielleicht krank in den letzten Monaten? Hattest du Corona? Das kann auch davon kommen, denn oft hinterlässt die Erkrankung Spuren und davon erzählen sehr viele, die es schon hinter sich haben.
Ich denke, dass die da Hautpflegeprodukte nicht viel helfen werden, du solltest versuchen deine Haut von innen wieder aufzubauen und zu stärken.
Ich habe mal gelesen, dass Nachtkerzenöl sehr gut sein soll, wenn es um trockene, schuppigen und entzündete Haut geht.
Dieses Nachtkerzenöl kann man in Form von Kapseln kaufen und es täglich einnehmen. Es soll sehr gut helfen, also ist es einen Versuch wert.

Im Netz bekommst du unter www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln, die sehr hochwertig und naturrein sind. Ich kaufe mir von diesem Anbieter sehr oft Nahrungsergänzungsmittel und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Ich hoffe, dass du eine Lösung finden wirst. Dennoch wäre es nicht schleicht ein bisschen die Ernährung zu verbessern, also gesund und ausgewogen zu essen.
Liebe Grüße

Axel

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 | Top

Vinyl auf Fliesen, geht das?
Sauna selber bauen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz